Hier sollen einige unterhaltsame Dinge gesammelt werden, um den Aufenthalt auf dieser Page zu versüßen (und zu beleben).

Cartoons von Walter Moers (kleines Arschloch) Das Kleine Arschloch, Moers' Antiheld, ist ein Kind, abgefeimter als jeder Erwachsene. Seinen Spitznamen trägt es mit Fug und Recht: Denn Moers lässt seinen Dreikäsehoch mit Fiesheit gegen die Welt der Erwachsenen antreten; und die bleiben stets zweiter Sieger. Moers' scheinbar niedlich hingekritzelter Figurenkosmos ist der reinste Darwinismus - der mit der größten Klappe überlebt."
MRS - Lehrermemory (4x8 Felder für einen Spieler) Das Spiel mit Bildern aus der Mädchenrealschule Rosenheim ist aus datenschutzrechtlichen Gründen vorübergehend deaktiviert! (Starten in neuem Fenster).
Lehrermemory (4x4 Felder für einen Spieler) Das bekannte Gedächtnistrainingspiel mit Bildern aus dem Schatzkästlein Rosenheims - Ein unbedingtes Muss für jeden Kalscheuer-Fan. Übrigens: Das Memory entstand aus einigen Schnappschüssen zur Entstehungszeit dieses Spiels und wird von mir nicht laufend aktualisiert. Wer mir damals auskam oder neu dazukam und in diese Ahnengalerie aufrücken will, braucht mich nur anzusprechen (Starten in neuem Fenster).
The Missing Piece: Das bekannte Schiebespiel mit Marina und Monika (Starten in neuem Fenster).
Steinememory, Fotografien von Rudi Pflügl (4x4 Felder für einen Spieler) Dass Rudi an unserer Schule sowie in Traunstein Kunst unterrichtet, ist bei uns allseits bekannt. Weniger bekannt dagegen ist, dass er im Raum Traunstein und Rosenheim ein aktiver und sehr erfolgreicher Künstler ist. Dem abzuhelfen, habe ich dies und das weiter unten aufgeführte Memory mit Ausschnitten aus seinen Werken gestaltet. (Starten in neuem Fenster).
Schriftenmemory, Abbildungen von Rudi Pflügl (4x4 Felder für einen Spieler) Das Markenzeichen Rudi Pflügls' Werk ist die Schrift. Mit der ästhetischen und meditativen Funktion der Schrift und seiner künstlerischen Umsetzbarkeit beschäftigt sich Rudi Pflügl seit seinem Studium. Hier einige Kostproben ... (Starten in neuem Fenster).

Letzte Aktualisierung: 5. September 2001